Gemeinsam Gutes tun – Spenden statt Schenken

Spende wünschen

Der schönste Tag Ihres Lebens steht vor der Tür oder Sie feiern demnächst einen runden Geburtstag? Jetzt fragen alle nach Geschenkwünschen. Teilen Sie ihre Freude doch zum Wohle anderer Menschen und wünschen Sie sich eine Spende für unsere lebensrettende Arbeit.

Gemeinsam spenden

Sie feiern bald Jubiläum und möchten im Namen Ihrer Firma oder Ihres Vereins Gutes tun? Sammeln Sie Spenden für die DRF Luftrettung und tragen Sie so Ihren Teil zur hohen Qualität unserer Luftrettung und Patientenversorgung bei.

Katina Giouretzikli
Betreuung von Fördermitgliedern und Spendern

Athanasios Zisaras
Betreuung von Fördermitgliedern und Spendern

Für Ihre Anlassspende haben Sie zwei Möglichkeiten

Sie möchten bei Ihrer Veranstaltung für die DRF Luftrettung sammeln? Ihnen steht hierfür ein Spendenpaket zur Verfügung, das Sie über den Button "Selbst sammeln" unten bequem bestellen können. Oder Sie fordern ganz einfach per Mail Informationsmaterial für Direktspenden Ihrer Gäste an.

• Selbst sammeln

Sie bestellen ein Spendenpaket mit Informationsmaterial und Spendenbox. Den gesammelten Betrag überweisen Sie nach dem Anlass als Sammelüberweisung auf unser Spendenkonto.

210706 Spendenbox

Spendenpaket bestellen
  • Direktspenden Ihrer Gäste

Sie bitten bereits in der Einladung um eine Spende auf unser Spendenkonto. Dafür verwenden Sie einfach den im Spendenpaket enthaltenen Überweisungsträger. Ihre Gäste bzw. Besucher überweisen ihren Spendenbetrag dann per Direktüberweisung. Die Bankverbindung des DRF e.V. für Anlassspenden lautet:

BIC: COBADEFFXXX
    Commerzbank AG
    Verwendungszweck: Anlassspende „Name“

Informationen anfordern
Bild im Schnee
Ambulanzflug

Wing-to-wing-Einsatz im kanadischen Montreal

Am Wochenende vom 14. Januar 2023 erlebte die diensthabende Besatzung des Ambulanzflugbetriebs einen Einsatz der besonderen Art. Die Aufgabe: Ein medizinisch kritischer Patient soll schnellstmöglich von Mexiko nach Deutschland repatriiert werden.

work_20220113_DRF_Patientengeschichte_Timo-24647
50 Jahre DFR Luftrettung

Tiefe Dankbarkeit für Timos Rettung

Heute wieder glücklich vereint, was nahezu an ein Wunder grenzt: Vor einem Jahr stellte ein folgenschwerer Unfall das Leben der Bikerfamilie Reinhard aus dem Schwarzwald an einem einzigen Tag auf den Kopf.

Karin_Oesterle_bearb_2
Menschen

Ein Lächeln als Visitenkarte: Karin Oesterle arbeitet seit 40 Jahren für die DRF Luftrettung

Seit 1981 ist Karin Oesterle am Empfang der gemeinnützigen Organisation tätig. Eines hat sie sich dabei immer bewahrt: Ihre Herzlichkeit und die Wertschätzung, die sie natürlich auch im Rahmen ihrer Tätigkeit am Empfang in der Zentrale der DRF Luftrettung in Filderstadt allen Kolleginnen, Kollegen, Gästen und Besuchern entgegenbringt.
TTM-DRF2
Menschen

Gemeinsam für eine große Aufgabe

Wie Spenden Menschenleben retten können, weiß Tania Rubenis sehr genau. Sie wirbt um Geldmittel, um die Luftrettung noch besser zu machen. Die ehemalige Polizistin spricht über Menschenfreunde, warum die DRF Luftrettung Fundraising braucht – und was ihre Arbeit mit Löwenzahn und einer Zen-Weisheit zu tun hat.

H145 im Einsatz Quelle DRF Luftrettung-1

Wie verhält man sich richtig bei der Landung eines Rettungshubschraubers?

Ob Unfall, Herzinfarkt oder Schlaganfall – in der Notfallrettung zählt jede Minute. Doch bei der Landung werden die Piloten immer wieder behindert und der Zugang zur Unfallstelle wird erschwert. Aus Sicherheitsgründen sollten Fahrzeuge und Schaulustige daher unbedingt Distanz wahren – auch nach der Landung. Folgendes Verhalten ist richtig: Sich am Boden bemerkbar machen, wenn sich ein Hubschrauber nähert. Keine Markierungshilfen auslegen. Niemals unter einem landenden Hubschrauber durchfahren. Mindestens 30 Meter Abstand halten. Sich nie dem Hubschrauber nähern, solange sich die Rotoren drehen. Augen vor aufgewirbelten Sandkörnern und Steinen schützen. Lose liegende Gegenstände außer Reichweite bringen oder festhalten.

Persönliche Beratung ist uns wichtig