RHM Fotoshooting Crew Jun20 Spangemacher Quelle DRF Luftrettung-9 Internet

Mit Geldauflagen und Bußgeldern Leben retten

Um das hohe Niveau unserer Arbeit langfristig zu sichern, benötigen wir auch die Unterstützung durch Bußgeldzuweisungen. Mit jeder Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern an uns können Richter und Staatsanwälte unsere Arbeit unterstützen und sich gleichzeitig sicher sein, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Auf uns können Sie sich verlassen: Wir sind bundesweit bei den Oberlandesgerichten als gemeinnütziger Empfänger für Geldauflagen eingetragen. Wir garantieren eine schnelle und diskrete Abwicklung der Auflagen. Wir stellen keine Spendenbescheinigungen für Zuweisungen von Bußgeld aus. Wir teilen unverzüglich mit, wenn Bußgelder eingegangen sind oder eine Zahlung ausgeblieben ist.

Unser Konto für Geldauflagen und Bußgelder:

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Postbank Stuttgart
BIC: PBNKDEFF600

Alle Fragen hierzu beantwortet Ihnen Theresia Kneschke

Telefon: +49 711 7007 2028
REG Fotoshooting Jul20 Spangemacher Quelle DRF Luftrettung-306 Internet
Fragen an uns

Fliegen die Hubschrauber der DRF Luftrettung auch nachts?

Die DRF Luftrettung betreibt in Deutschland 11 Stationen im 24-Stunden-Betrieb: Bad Berka, Bautzen, Berlin, Halle, Hannover, München, Nürnberg, Regensburg, Rendsburg, Greifswald und Villingen-Schwenningen. Mit diesen Hubschraubern werden Transporte von Intensivpatienten zwischen Kliniken durchgeführt. Darüber hinaus können die Hubschrauber tagsüber und in den Nachtstunden für Notfalleinsätze eingesetzt werden. Beispielsweise ist der Rendsburger Hubschrauber auch nachts ein wichtiger Bestandteil der Notfallversorgung auf den west- und nordfriesischen Inseln. Als erste deutsche Luftrettungsorganisation setzt die DRF Luftrettung im Jahr 2009 Nachtsichtgeräte ein. Seit einiger Zeit nutzen alle Stationen die Night Vision Goggles (NVGs) – kein anderer deutscher Luftrettungsbetreiber verfügt über mehr Erfahrung mit NVGs. Sie sind ein wichtiger Baustein für die sichere Luftrettung bei Nacht: Sie fangen schwach vorhandenes Umgebungslicht ein, das tausendfach verstärkt wird. Das meist weiße und wesentlich hellere Licht ermöglicht ein besseres Erkennen von Landschaft und Hindernissen im Dunkeln.

Alle Fragen hierzu beantwortet Ihnen Theresia Kneschke

Telefon: +49 711 7007 2028