REG Fotoshooting Jul20 Spangemacher Quelle DRF Luftrettung-736 Internet3

Die Luftrettung vorantreiben

Ihre Spende als Innovationstreiber für die Rettung aus der Luft

Seit über 40 Jahren treiben wir die Entwicklung in der Luftrettung mit eigenen Innovationen entscheidend voran. Eines haben wir dabei stets im Blick: Unsere Patienten. Wir leisten immer und überall bestmögliche medizinische Hilfe und setzen hochqualifiziertes Personal mit modernster Medizin- und Flugtechnik ein.

Die Krankenkassen erstatten die Einsatzkosten für die Rettung aus der Luft im Rahmen des gesetzlichen Leistungsumfangs. Für modernste Medizintechnik, Luftfahrzeuge und Fortbildungen hingegen, bringen wir vielfach eigene Mittel auf oder gehen in Vorleistung. Kosten, die wir ohne Ihre finanzielle Unterstützung nicht stemmen können.

Werden auch Sie Luftretter! Mit Ihrer großzügigen Spende helfen Sie uns, Luftrettung auf höchstem Niveau zu leisten.

Ich berate Sie gern persönlich, damit Ihre Spende auch Ihrem Wunsch entsprechend wirken kann.

Wofür setzen wir Ihre Spende ein?

Noch mehr Sicherheit: CAS - Collision Avoidance System
Automatische und synchronisierte Reanimation: Der corpuls3T

200427_ber_epishuttles_3_cristina_vazquez
Fragen an uns

Welche Aufgaben hat die DRF Luftrettung?

Schnellstmögliche Notfallrettung aus der Luft und Intensivtransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen, dafür steht die DRF Luftrettung.

Die Hubschrauber der DRF Luftrettung dienen in der Notfallrettung häufig als schnellster Notarztzubringer und ermöglichen einen schnellen und schonenden Transport in die jeweils geeignete Klinik. Außerdem können Patienten mit dem Hubschrauber schnell und schonend in Spezialkliniken transportiert werden. Als fliegende Intensivstation ausgestattet, bieten die Hubschrauber der DRF Luftrettung optimale Bedingungen für den Transport von Intensivpatienten. Mit elf Stationen, die rund um die Uhr einsatzbereit sind, hat die DRF Luftrettung deutschlandweit die größte Expertise im Bereich Nachtflug. Mit sogenannten Nachtsichtbrillen und einer speziellen Cockpit- und Kabinenbeleuchtung sind die Crews und Maschinen optimal ausgestattet. Darüber hinaus holt die DRF Luftrettung mit eigenen Ambulanzflugzeugen verletzte und erkrankte Patienten aus dem Ausland nach Deutschland zurück.

Themendossiers

OPC neue Halle  (1)